Die wichtigsten Ereignisse der deutschen Geschichte (Ungekürzt)

Bernd Ingmar Gutberlet

Hörbuch (Zeit-)Geschichte Landesgeschichte

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die wichtigsten Ereignisse der deutschen Geschichte (Ungekürzt)“

Einen spannenden und kurzweiligen Grundkurs in deutscher Geschichte bietet dieses Hörbuch von Bernd Ingmar Gutberlet. Von der Varusschlacht bis zum Mauerfall ist die deutsche Geschichte voller wichtiger Ereignisse und entscheidender Wendungen, großer Siege und vernichtender Niederlagen - und alle wirken sie bis heute nach, haben das Land, in dem wir leben, zu dem gemacht, was es heute ist. Karl der Große, Reformation, Wiedervereinigung. Davon hat jeder schon gehört. Wie aber steht es mit dem Sachsenspiegel oder dem Hambacher Fest? Wer oder was war die (oder der?) Goldene Bulle? Bernd Ingmar Gutberlet präsentiert die wichtigsten Namen und Ereignisse der deutschen Geschichte - spannend und unterhaltsam. Zudem stellt er die grundsätzliche Frage: Was ist deutsche Geschichte überhaupt? So wird unsere Historie unter frischem Blickwinkel noch einmal erlebbar.

Gelesen von:

Martin Falk

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2017

Länge:

1 Std. 7 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Die wichtigsten Ereignisse der deutschen Geschichte (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen