Bernd Hönig

Geboren 1966 in Lübben, lebte fast 30 Jahre in Berlin, seit 2017 in Japan. Immer neugierig und auf der Suche, bewährte er sich schon auf einigen Feldern des Lebens, legte 2001 das Abitur ab und studierte bis 2007 Religionswissenschaft und Judaistik in Berlin, Be'er Sheva und Jerusalem. In seiner Abschlussarbeit zum Magister Artium schrieb er über die Historiogenesis Eric Voegelins, einen der letzten Geistestitanen Europas. Veröffentlichte Kleineres (Prosa, Lyrik, Szenen) auf kleineren Plattformen, in kleineren Anthologien. Löckt gern wider den politisch korrekten Stachel und debattierte im Berliner Hayek-Klub mit Intellektuellen und kritischen Geistern über die demokratische Zukunft des Landes. Außerdem ist er Mitglied der Cloud Appreciation Society und predigt als schalkhafter Priester der Holy Church of the Latter-Day Dude die optimistische Philosophie des Dudeism.

Entdecke die Titel von Bernd Hönig und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Bernd Hönig

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Bernd Hönig ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos