Bente Mott

Bente liebt die Wissenschaft sowie die Fiktion und vermischt diese beiden Teile gerne, um einen eigenen Stil zu erschaffen. Schon während ihrer Doktorandenzeit, in der sie hauptsächlich wissenschaftliche Texte veröffentlicht hatte, jedoch auch nach ihrer Promotion in der Mikrobiologie, blieb sie dem Schreiben treu. Nach wie vor nimmt diese Leidenschaft - neben der Arbeit und dem Kampfsport - einen großen Teil ihres Lebens ein. Geboren 1991 an einem kalten Oktoberabend, begann die Faszination Figuren zu entwickeln und ihnen eine Geschichte zu geben bereits früh in Bentes Kindheit. Motivation schöpft sie auch aus der Freude, Welten ganz nach der eigenen Vorstellung zu erschaffen und den daraus entstehenden Möglichkeiten, so vielfältig und einzigartig, wie es in der Realität niemals möglich wäre. Die Autorin lebt im Süden Deutschlands, zusammen mit ihrem Mann, fünf Landschildkröten und wirklich ziemlich vielen Pflanzen. Nach ihrem Debütroman Frosthauch - Der Sohn des Königs, folgt die Buchreihe Silver Blood, von der der erste und zweiteTeil bereits veröffentlicht wurde. Einflüsse auf ihre Arbeit haben Autoren wie Andrzej Sapkowski, Trudi Canavan, Sergei Wassiljewitsch Lukjanenko, Susanne Collins und Allison Groggon.

Entdecke die Titel von Bente Mott und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Bente Mott

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Bente Mott ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos