Fantasy-Erzählungen

Leseproben

Ben Lehman

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fantasy-Erzählungen“

Leseproben aus 6 Fantasy-Erzählungen:

Kaluga: Ist Kaluga eine Mitschülerin, oder ein Hirngespinst, oder vielleicht sogar ein Außerirdischer? Dann ist es leider fünf nach zwölf!

Traummonster: Gut geschlafen? Selten schüttelst du den Kopf. Doch was Jenny und Jan passiert ist: Einfach unglaublich! Wünsch dir das ja nicht! Auf so ein Traummonster wirst du liebend gerne verzichten.

Vorlese - Geschichten. Humorvolle Geschichten, unter anderem:
- Ein Wildschwein als erfolgreicher Spion,
- Auch Blutkörperchen wissen, was sie tun,
- Manchmal herrscht sogar im Weltraum Verkehrschaos,
- Ein Häschen trickst die böse Schlange aus,
- Das unglaubliche Geheimnis eines Starpianisten,
- Afrikas Herrscher arbeiten schweeeer,
- Esel sind wirklich nicht so dumm,
- makabre Geister in der schottischen Hochebene,
- Ein Computer geht seinen eigenen Weg,

Das Geheimnis der Krabbe:
Endlich Ferien. Sie freuen sich auf wunderschöne Tage. Doch dann schlittern sie zufällig in ein merkwürdiges Verbrechen. Sogar die Polizei ist ratlos.

und X99 – Der Fantasybus:
Gibt es so etwas wirklich? Keiner in der Großfamilie Wanninger glaubt auch nur ein einziges Wort. Doch was Arabella und ihren Freunden widerfährt, ist mehr als unglaublich.

Über Ben Lehman

Ben Lehman verbrachte Kindheit und Jugend im bayerischen Wald, früher einmal Armenhaus Deutschlands, heute gefragtes Urlaubsziel, sowohl im Sommer als auch für Wintersportler. Heute lebt er in Oberbayern, der Großteil der Verwandtschaft lebt in Florida und Indiana.

Nach dem Abitur schloss eine Ausbildung als Informatiker an. Es folgten Tätigkeiten als Programmierer, Systemanalytiker und Projektentwickler. Die Aufgabe als Chefprogrammierer eines weltweit operierenden amerikanischen Konzerns war auch mit internationalen Reisen verbunden, daher viel eigene Erfahrung in der großen weiten Welt. Schließlich gründete er ein Softwarehaus und leitete es etliche Jahre.

Seit der Stress vorbei ist, hat das vorher hauptsächlich im technischen Bereich praktizierte Schreiben eine neue Bedeutung bekommen. Die Fähigkeit, analytisch zu denken und umfangreiche Konzepte konsequent umzusetzen, sowie eine ordentliche Portion Fantasie waren die Basis für ungewöhnliche und spannende Jugendromane.

In der weltweit handelnden Fantasyserie „Alfa-Story“ führen die „Helden“ zwei Leben. Welches Mädchen, welcher Junge träumt nicht davon. In bis heute vier Bänden mit oft überraschendem Ausgang erleben sie fantastische Abenteuer, die eines Tages vielleicht sogar Realität werden könnten.

Was wird die Zukunft bringen? Gewiss noch manches Jugendbuch. Weitere Abenteuer der „Alfa-Story“. Andere Romane, vielleicht ähnlich mysteriös wie „Kaluga“, oder aufregend wie „Das Geheimnis der Krabbe“, oder etwas total Anderes?


Verlag:

BoD E-Short

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 58

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Fantasy-Erzählungen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen