Das geheime Leben

Ben Lehman

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das geheime Leben“

Zum ersten Mal können sich die jungen Alfas den sagenhaften Groof 049-GS-T1 anschauen. Sie kommen aus dem Staunen überhaupt nicht mehr heraus: Der Groof ist eine richtige Stadt, weit unter der Erde gelegen, streng geheim und so sicher wie Abrahams Schoß. Die Fundamentals stehen allesamt unter Hochspannung und trauen ihren Augen kaum: Seltsame Gestalten wechseln ständig ihre Farben, werden durchsichtig und verschwinden wieder. Überall sitzen Alfas: lesen, diskutieren, üben. Eine Schule unter der Schule. Was für eine geheimnisvolle Welt! Und dann wird ihnen Mark Donner vorgestellt: ihr Beamtrainer! Wow, sie werden beamen lernen? Alle sind jetzt schon aufgeregt. An diesem ersten Abend hält selbstverständlich Professorin Maltus eine Begrüßungsrede für die neuen Alfas mit ausufernden Armbewegungen. Und für Philip gibt es noch eine ganz besondere Überraschung, als er nämlich die Alfakrons aller anderen sieht. Alle Alfakrons sind grün, nur seiner ist violett. „Warum?“, will er natürlich sofort wissen und wird dann auch aufgeklärt: Es ist ein Megakron! Was es bedeutet, einen Megakron zu besitzen, und über welche unglaublichen Fähigkeiten dieser verfügt, erfährt Philip erst nach und nach. Als ob das Leben im Groof nicht ohnehin aufregend genug wäre, weil es so viel zu lernen und zu entdecken gibt, erleben die Fundamentals auch gleich, wie die Alfas arbeiten und aktiv werden, denn es kommt zu einem gemeinen Verrat und der Groof gerät in ernsthafte Gefahr. Philip, mit seinem Megakron, erhält nun auch seine erste Alfaaufgabe! Er soll zusammen mit einer anderen Alfa in einen anderen Groof beamen und etwas abholen. Was das ist? Streng geheime Alfatechnologie, die bei unseren Fundamentals Begeisterung hervorruft und die sie nun einzusetzen lernen. Doch leider ist die Gefahr für den Groof noch immer nicht gebannt. Die Sicherheitsmaßnahmen werden drastisch erhöht, denn inzwischen ist klar, wer für den Verrat verantwortlich ist. Nicht auszudenken, was alles passieren könnte, wenn Fremde Zutritt zum Groof erlangen. Nichts ahnend gerät Philip mitten hinein in sein erstes gefährliches Alfaabenteuer. In diesem Band überschlagen sich die Ereignisse – nicht nur für die Alfas, sondern auch für die Leser. Man bangt einfach mit, ob wohl alles gut ausgehen wird und ist begeistert von den technischen Möglichkeiten der Alfas.

Über Ben Lehman

Ben Lehman verbrachte Kindheit und Jugend im bayerischen Wald, früher einmal Armenhaus Deutschlands, heute gefragtes Urlaubsziel, sowohl im Sommer als auch für Wintersportler. Heute lebt er in Oberbayern, der Großteil der Verwandtschaft lebt in Florida und Indiana.

Nach dem Abitur schloss eine Ausbildung als Informatiker an. Es folgten Tätigkeiten als Programmierer, Systemanalytiker und Projektentwickler. Die Aufgabe als Chefprogrammierer eines weltweit operierenden amerikanischen Konzerns war auch mit internationalen Reisen verbunden, daher viel eigene Erfahrung in der großen weiten Welt. Schließlich gründete er ein Softwarehaus und leitete es etliche Jahre.

Seit der Stress vorbei ist, hat das vorher hauptsächlich im technischen Bereich praktizierte Schreiben eine neue Bedeutung bekommen. Die Fähigkeit, analytisch zu denken und umfangreiche Konzepte konsequent umzusetzen, sowie eine ordentliche Portion Fantasie waren die Basis für ungewöhnliche und spannende Jugendromane.

In der weltweit handelnden Fantasyserie „Alfa-Story“ führen die „Helden“ zwei Leben. Welches Mädchen, welcher Junge träumt nicht davon. In bis heute vier Bänden mit oft überraschendem Ausgang erleben sie fantastische Abenteuer, die eines Tages vielleicht sogar Realität werden könnten.

Was wird die Zukunft bringen? Gewiss noch manches Jugendbuch. Weitere Abenteuer der „Alfa-Story“. Andere Romane, vielleicht ähnlich mysteriös wie „Kaluga“, oder aufregend wie „Das Geheimnis der Krabbe“, oder etwas total Anderes?


Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 136

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das geheime Leben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen