Jahrtausendwende

Roman

Ben Bova

Utopie & Dystopie

12 Bewertungen
4.08333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jahrtausendwende“

Kalter Krieg auf Luna

Dezember 1999: Die Großmächte auf der Erde stehen kurz davor, sich in einem Atomkrieg gegenseitig auszulöschen. Colonel Chet Kinsman leitet die amerikanische Mondbasis. 384.400 Kilometer von der Erde entfernt muss er hilflos zusehen, wie sich die Lage immer weiter zuspitzt. Um Schlimmeres zu verhindern, entwirft er einen verzweifelten Plan – doch um die drohende Katastrophe zu verhindern, muss er sich mit seinem Feind verbünden: Colonel Pjotr Leonow, Kommandant der russischen Mondbasis Lunagrad …

Über Ben Bova

Ben Bova, 1932 in Philadelphia geboren, ist einer der bekanntesten Science-Fiction-Autoren unserer Zeit. Nach dem Tod von John W. Campbell jr. wurde er 1972 Herausgeber des bekannten SF-Magazins Analog Science Fact & Fiction und gewann insgesamt sechs Hugo Awards als Bester Herausgeber. Daneben legte Bova auch zahlreiche Romane vor, insbesondere mit der sogenannten Sonnensystem-Reihe, zu der unter anderem „Mars“, „Venus“, „Jupiter“, „Saturn“ sowie „Asteroidenkrieg“, „Asteroidenfeuer“ und „Asteroidensturm“ gehören, ist er außerordentlich erfolgreich. Bova lebt mit seiner Familie in Florida.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 271

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Jahrtausendwende“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen