Kikki, Kokko und Kekki

Beatrix Nagy

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kikki, Kokko und Kekki“

Es gibt eine Sprache, die ganz ohne Worte auskommt. Jeder Mensch und jedes Tier auf dieser Welt, kann sie verstehen.
Man muss nur aufmerksam hinsehen und mit dem Herzen zuhören.
Es ist die Sprache der Mimik und Gestik.
Die Körpersprache verrät mehr über uns, als tausend unserer Worte.

Die drei lustigen, lebhaften Affen haben nicht nur Augen für ihre eigenen Angelegenheiten. Sie beobachten, dass der König der Tiere in großen Schwierigkeiten steckt. Kikki überwindet ihre Angst und beweist großen Mut. Sie hilft ihm aus der Patsche und gewinnt einen neuen Freund.

Das Buch wurde beim internationalen Kinder- und Jugendbuchwettbewerb "Auf Schmetterlings- und Schwanenflügeln" mit dem 2. Preis ausgezeichnet.

Über Beatrix Nagy

Als der Herbst 1960 die Landschaft mit seinen schönsten Farben überzog, wurde ich in der, beschaulichen Kleinstadt Schwanenstadt geboren. In Muttis Obhut wuchs ich wohlbehütet mit zwei Geschwistern auf.
Ich hatte weder Handy noch Playstation oder PC. Langweilig? Von wegen! Wir spielten draußen im Freien mit unseren Freunden und hatten viel Spaß.
Am liebsten las ich Bücher, spannende Geschichten von Erich Kästner, Mira Lobe und Wilhelm Busch. Da konnte ich meiner Fantasie freien Lauf lassen und mich in ihre Welt hineinversetzen. Das war viel schöner, als ein Film. Nicht umsonst heißt es ja auch: „Die wahren Abenteuer sind im Kopf.“
Heute bin ich seit über dreißig Jahren glücklich verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und zwei Kinder mit Fell. Ich lebe mit meinem Mann immer noch in derselben Kleinstadt und ich besitze immer noch zwei alte Bände von Wilhelm Busch.
Ob das Schreiben mein Hobby ist? Ja, das ist es. Die schönsten Dinge entstehen aus dem, was man mit Freude tut.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 2

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kikki, Kokko und Kekki“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen