Tommy und der Zauberwürfel

Vorlesebuch und Buch für Leseanfänger

Bambello

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tommy und der Zauberwürfel“

Dieses Buch hat eine schöne Botschaft und ist auch eine kleine Hommage an all unsere tollen Omas und Opas dieser Welt.
Es ist aber auch ein Buch mit einem sehr aktuellen Thema (Patchwork Familien und Alleinerziehende):
In einer Welt, in der Kinder heute oft mit der Trennung der Eltern umgehen müssen, sehr darunter leiden und sich plötzlich in einer Patchwork Familie oder bei einem alleinerziehenden Elternteil wiederfinden, fehlt ihnen oft der Halt im Leben.
Die Kinder fühlen sich oft verloren und finden sich nur noch schwer zurecht. Zum Glück gibt es da ab und zu noch die Großeltern als seelische und praktische Stütze.

Der kleine Junge in der Geschichte bekommt mit der Zeit vom Opa wieder das Selbstbewusstsein gestärkt. Der Opa wirkt positiv auf sein Leben ein, indem er ihm einen geheimen Zauberwürfel schenkt. In Wirklichkeit ist es ein ganz normaler Würfel, aber der Opa schafft es mit Phantasie und Einfühlungsvermögen, die eigene innere Stärke des Kindes damit wieder zum Leben zu erwecken.

Das kann jede Mutter, jeder Vater und natürlich jeder Opa ebenso wie im Buch nachmachen und sein Kind damit begeistern.
Mit seinem eigenen kleinen Zauberwürfel!

Es ist ein Buch, das sich hervorragend dazu eignet, es Kindern abends im Bett vorzulesen, damit sie mit schönen Gedanken und neuen Ideen einschlafen können.
Ein Kinderbuch ab ca. 5 Jahren zum Vorlesen (und in der Print Version zum extra Hineinmalen durch die Kinder gedacht)!
Ebenso ist es für Leseanfänger geeignet, um erste eigene und schöne Erfahrungen mit dem Lesen zu machen.

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 15

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Tommy und der Zauberwürfel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen