Handorakel und Kunst der Weltklugheit

Das Buch der philosophischen Sinnsprüche

Baltasar Gracián

Aufklärung (1720 - 1790)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Handorakel und Kunst der Weltklugheit“

Gracián (1601 - 1658) gilt als einer der wichtigsten Philosophen Spaniens.Als Moraltheologe entwickelte er aufklärerische Weitsicht und verfasste sein berühmtestes Werk, das Handorakel, das mit 300 Sinnsprüchen Ratgeber für ein gut geführtes Leben sein will. Das vorliegende Hörbuch versammelt eine Auswahl der wichtigsten Aphorismen.

Über Baltasar Gracián

Baltasar Gracián y Morales (1601-1658) war ein spanischer Jesuitenpater und gilt als einer der bedeutendsten philosophischen Schriftsteller. Wegen seiner aufklärerischen Weltsicht erhielt er Publikationsverbot. Im deutschen Sprachraum wurde er durch die vorliegende Übersetzung des Philosophen Arthur Schopenhauer bekannt.


Gelesen von:

Sven Görtz

Verlag:

BÄNG Management & Verlag

Veröffentlicht:

2020

Länge:

3 Std. 6 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Netzsieger testet Skoobe