Azzeddine El Matine

Azzeddine El Matine ist 1959 in Casablanca/Marokko geboren. 1986 kam er nach Deutschland, wo er in Paderborn studierte, Lehraufträge an der Universität übernahm sowie an Privatschulen Französisch unterrichtete. Sein Lehrberuf führte ihn von 1996 bis 2005 nach Sachsen. Er wohnte mit seiner Familie in Zwickau und arbeitete als Französischlehrer in Aue. Erlebnisse und Erfahrungen dieser Zeit ließen ihn nicht mehr los, so dass er sie in seinem Roman „Abgewickelt“ verarbeitete. Diesen Text verfasste er in Französisch und übersetzte ihn mit seiner Frau ins Deutsche. Heute lebt und arbeitet Azzeddine El Matine in Berlin.

Entdecke die Titel von Azzeddine El Matine und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Azzeddine El Matine

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Azzeddine El Matine ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos