Trockene Hosen fangen keine Fische

Sprichwörter und Lebensweisheiten aus aller Welt

Axel Krohn

Sprache & Kommunikation Land & Leute

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Trockene Hosen fangen keine Fische“

«Ist der Herr nicht daheim, hüpfen die Frösche herein», sagt ein Sprichwort aus Ghana. In Indien heißt es stattdessen «Ist kein Tiger in den Bergen, will der Affe König werden», und bei uns in Deutschland sagt man in der gleichen Situation «Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch». Das vorliegende Buch präsentiert die faszinierende Welt der internationalen Sprichwörter und zeigt, wie die kleinen Weisheiten in verschiedenen Kulturkreisen und Ländern trotz ähnlicher Inhalte oftmals sehr unterschiedlich ausgedrückt werden. Und so vielfältig wie die Sprachen und Kulturen auf unserem Planeten sind, so vielfältig stellen sich auch die internationalen Sprichwörter dar, denn wie heißt es so schön: «Andere Länder, andere Sitten», oder wie man in Litauen sagt: «Andere Bäume, andere Baumfäller», bzw. wie es in Indonesien heißt: «Andere Felder, andere Grashüpfer; andere Meere, andere Fische.»

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 67

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Trockene Hosen fangen keine Fische“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen