Kohle aus altem Blech

Wenn du's in Dinslaken schaffen kannst

Axel Emde

Humoristische Literatur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kohle aus altem Blech“

"Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" ist eine altpreußische Weisheit, die auf einer negativen Grundhaltung zur Arbeit basiert, leider aber noch weite Teile unseres Lebens prägt. Saint-Exupéry macht es besser wenn er schreibt: "Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer."
Die mit speziellem Humor erzählten Erlebnisse des Autors und seines Sohnes als Hobbykunsthandwerker enthalten realsatirische Geschichten und Anekdoten. Gedanken über Arbeiten in Teams und über unser Miteinander waren unvermeidlich.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 45

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kohle aus altem Blech“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen