Axel E. Kahl

Axel Evert Kahl, geboren 1976 in Leipzig verbrachte große Teile seiner Kindheit und Jugend in Suhl/Südthüringen. Die dortige Natur des Thüringer Waldes prägte ihn schon früh.
Aber auch der ganz andere Charme der weltoffenen Großstadt Leipzig und der sächsische Humor hinterließen in ihm prägende Spuren.

Die poetische Ader wurde durch seine Mutter, Rosemarie Kahl entdeckt und gefördert.
Erste Bühnenerfahrungen erfolgten in der 1. Klasse im Chor und danach bis zum Abitur in 2 Schülerkabaretts. Zudem engagierte er sich als Teilnehmer vieler Aufführungsprojekte.
Die literarisch-kreative Veranlagung brachte er an seinem Gymnasium als Gründer und Chefredakteur der Schülerzeitung „Die Fiedel“ ein.

Das Schreiben von Gedichten erfolgt stets spontan – wie es ihm in den Sinn kommt. Dazu sind bestimmte Voraussetzungen nötig, wie im Buch zu lesen ist.
Ein Großteil seiner Texte entstanden etwa im Alter von 18 bis 30.
Mit zunehmender beruflicher und familiärer Entwicklung reduzierten sich dann die benötigten schöpferischen Momente.

Entdecke die Titel von Axel E. Kahl und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Axel E. Kahl

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Io

Axel E. Kahl

0 Bewertungen
eBook


Autoren, die Axel E. Kahl ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos