August Derleth

August William Derleth (1909 - 1971) war ein amerikanischer Schriftsteller und Herausgeber. Obwohl er vor allem als erster Verleger der Geschichten von H. P. Lovecraft und für seine eigenen Beiträge zum Horror-Genre des Cthulhu-Mythos sowie für die Gründung des Verlags Arkham House bekannt ist (der viel dazu beitrug, dass übernatürliche Romane, die bis dahin nur in Großbritannien erhältlich waren, in den USA als Hardcover gedruckt wurden), war Derleth ein führendster amerikanischer Regionalschriftsteller seiner Zeit und war auch in vielen anderen Genres der Literatur sehr produktiv.

Entdecke die Titel von August Derleth und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von August Derleth

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die August Derleth ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos