China tickt anders

Jahre einer intensiven Begegnung

Atze Schmidt

Reiseberichte & Expeditionen

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „China tickt anders“

Der Autor kann aus dem Vollen schöpfen, denn jahrelang war er in China ansässig und für einen Verlag tätig.
In bunten Bildern schildert er seine Beobachtungen und lässt den Leser an der rasanten Entwicklung des Landes und seiner Menschen teilhaben. Alltägliches und Skurriles bilden ein brodelndes Potpourri der chinesischen Gesellschaft in heutiger Zeit.
Ob´s um alte chinesische Medizin mit seltsam anmutenden Ingredienzen geht, Regenwürmer gegen Asthma beispielsweise, um linguistische Fallstricke oder um ein seltsames aus Deutschland importiertes "Weihnachten" - immer bringt der Autor den Leser zum Schmunzeln.

Verlag:

Interconnections medien & reise

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 341

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „China tickt anders“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen