Falllinie

oder die unerwarteten Folgen einer Wohnungssuche

Artur Peter Droop

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Falllinie“

Franz Kaufmann zieht aus dem Bregenzerwald nach Bregenz in die Landeshauptstadt von Vorarlberg, um näher bei seiner Arbeitsstelle zu sein. Sein neuer Wohnungsnachbar ist ein pfingstlich evangelikaler Christ. Es kommt zu Gesprächen. Schließlich besucht Franz, vom Glauben seines Nachbarn keineswegs überzeugt, den Gottesdienst der Pfingstgemeinde. Dort begegnet er Susanne und verliebt sich auf der Stelle. Susanne wird seine Lehrerin in Sachen christlicher Glaube. Mehr will sie für ihn nicht sein, während er ganz andere Absichten hat. Franz gelingt es, Susanne zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten zu überreden. Allmählich kommen sie sich näher. Der Weltanschauung von Susanne widersetzt sich Franz jedoch weiterhin hartnäckig. In einer kurzen Episode wird die Liebe von Franz bei einer Auslandreise auf die Probe gestellt. Ein wenig später endet eine gemeinsame Bergtour fast in einer Tragödie. Sie löst in Franz ein neues Nachdenken aus und er beginnt den Glauben von Susanne zu verstehen. Jetzt endlich kann sie Ja sagen.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 222

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Falllinie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen