Der christliche Glaube erklärt in 50 Briefen

Gerhard Lohfink

Christentum

5 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der christliche Glaube erklärt in 50 Briefen“

Das Buch des Neutestamentlers Gerhard Lohfink führt Nichtchristen in den christlichen Glauben ein und möchte zugleich eine Hilfe für Christen sein, die neu nach ihrem Glauben fragen. Alles Wichtige wird informativ und fesselnd in Gestalt von 50 Briefen entwickelt.

Die 50 Briefe richten sich an ein Ehepaar, das begreifen möchte, was zum wirklichen Christsein gehört und wie die reale Praxis des Glaubens aussieht. Die Briefe antworten auf viele Fragen und Schwierigkeiten, die sich im Lauf des Briefwechsels einstellen. Die Leserinnen und Leser des Buches werden hineingenommen in die spannende Geschichte einer Familie, die Schritt für Schritt in den Glauben hineinwächst.

Gerhard Lohfink schreibt in seinem Nachwort: "Mit diesem Buch war es eine seltsame Sache. Die Familie Westerkamp
hat es nie gegeben – und es gibt sie doch. Nicht nur deshalb, weil es viele ähnliche Lebenswege gibt. Nein, noch aus einem anderen Grund: Je länger ich dieser fiktiven Familie Briefe schrieb, desto lebendiger stand sie mir vor Augen, vor allem auch
die neunjährige Hannah, die mit ihrem Wunsch nach der Erstkommunion (obwohl sie gar nicht getauft war) alles in Bewegung brachte. Am Ende habe ich fast um die ganze Familie gezittert."

Über Gerhard Lohfink

Gerhard Lohfink, Prof. Dr., ehemals Lehrstuhlinhaber für Neues Testament an der Universität Tübingen; Theologe der Intergrierten Gemeinde.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 194

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der christliche Glaube erklärt in 50 Briefen“

Sandra – 28.07.2018
Katholisch, ja - aber für jeden Christen absolut lesenswert!

Ähnliche Titel wie „Der christliche Glaube erklärt in 50 Briefen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen