Jesus rockt

Martin Dreyer

Christentum

5 Bewertungen
4.8

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Jesus rockt“

Er führte ein Leben, das von Drogen und Hoffnungslosigkeit geprägt war. Später hat er die Jesus Freaks gegründet und wurde als »Christ des Jahres« gefeiert. Schließlich gelang ihm mit der Volxbibel ein großer Wurf, der ihn zum Bestseller-Autor machte: Martin Dreyer kennt die Schattenseiten und die Sonnenseiten des Lebens. Was ihn nach eigenem Bekunden stets getragen hat, ist sein unerschütterlicher Glaube an Jesus.
In seinem neuen Buch Jesus rockt erzählt Martin Dreyer nicht nur, was die Bibel über Jesus berichtet, sondern auch, warum dieser Jesus für jeden Menschen lebenswichtig sein kann. Mit seiner erfrischenden Sprache öffnet Martin Dreyer neue Zugänge zu einer Gestalt, die jeder zu kennen glaubt.

Über Martin Dreyer

Martin Dreyer (*1965 in Hamburg) ist freier Theologe, Dipl.-Pädagoge, Suchtberater und Schriftsteller. Er wurde in den Neunzigerjahren durch die Gründung der christlichen Jugendbewegung Jesus-Freaks bundesweit bekannt. Seinen Durchbruch als Autor schaffte er mit der Volxbibel, einer Bibel in einer leicht verständlichen Sprache, die zum Taschenbuch-Bestseller avanciert ist. Die Volxbibel ist das erste Buch weltweit, an dem jeder über ein Wiki im Internet mitarbeiten kann und welches sich ständig weiter entwickelt. Kaum eine moderne Bibelübersetzung hat in den vergangenen Jahren so viel Aufsehen erregt wie die Volxbibel – das religiöse Kultbuch in der Sprache des 21. Jahrhunderts. Und nur wenige Bibeln haben sich so gut verkauft: Mittlerweile liegt die Gesamtauflage aller drei Bände bei ca. 500.000 Exemplaren. In 2010 erhielt Dreyer für das Volxbibel-Wiki den WebFish in Silber der EKD und den Promikon Award für Initiative und Vision. Martin Dreyer ist verheiratet, hat eine Tochter und einen Sohn und lebt in Berlin.


Verlag:

Pattloch eBook

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 180


2 Kommentare zu „Jesus rockt“

FireHero – 14.02.2019

Auch wenn mir teilweise die Sprache nicht lag und manche Eindrücke schon sehr tief gehen hat mich die Beschreibung des Wegs zu Jesus gut abgeholt. Oder um es mit dem Autor zu sagen, heftig mitgenommen.

Kristina – 11.07.2014

Ähnliche Bücher wie „Jesus rockt“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe