Buddha

Biographischer Roman

Deepak Chopra

Glaubenssache Glaube

25 Bewertungen
4.92

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Buddha“

Liest man diesen großartigen Roman von Bestseller-Autor Deepak Chopra, bleibt von dem üblichen glatten Buddhabild nichts mehr übrig. Sein Roman gibt der entrückten Gestalt des Religionsgründers erstmals ein menschliches Gesicht und zeigt einen Mann von fast erschreckender Konsequenz. Deepak Chopra schildert das weltliche Leben des Fürstensohnes, sein fast zum Tod führendes Asketenleben und schließlich seinen Durchbruch zur wahren Meisterschaft des Erwachten.

Über Deepak Chopra

Dr. Deepak Chopra stammt aus Indien. Wie kein anderer verbindet er das Wissen des Westens mit der Weisheit des Ostens. Lange Zeit hat er in einem Krankenhaus gearbeitet. Als erfolgreicher Internist und Endokrinologe stellte er in den 80er Jahren fest, dass der westlichen Medizin gleichsam die Seele fehlt. Daher machte er sich auf die Suche nach einer ganzheitlichen Medizin, die ihn bald in den Grenzbereich von Wissenschaft und Glauben brachte, dem er sich auch heute noch mit Erfolg widmet. Seine mehr als 50 Bücher sind Bestseller: Sie wurden in 35 Sprachen übersetzt und insgesamt 20 Millionen Mal verkauft. Das Time Magazine zählt Chopra zu den 100 herausragenden Köpfen des 20. Jahrhunderts.


Verlag:

Knaur MensSana eBook

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 256

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Buddha“

heinikel – 03.09.2014
Interessant und spannend geschrieben

Rockabella – 29.11.2013
Ein wundervolles Buch! Absolut empfehlenswert!

siegrohon – 16.08.2020
Ich verstehe eindeutig buddhistische Begrifflichkeiten viel besser ... bei Interesse an Buddhismus, Meditation sehr lohnenswert zu lesen.

Ähnliche Titel wie „Buddha“

Netzsieger testet Skoobe