Links

Ende und Anfang einer Utopie

Artur Becker

Politische Themen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Links“

Die Rechte und die autoritären Aspirationen mancher Politiker und Regierenden machen uns wieder Angst - die Geschichte darf sich doch nicht wiederholen. Die Linken müssen sich neu aufstellen, müssen kämpfen, damit es in unseren globalisierten Gesellschaften ein Gleichgewicht der verschiedenen Kräfte und Denkweisen gibt. Dabei dürfen sie ihre Wurzeln nicht vergessen - erwachsen aus der Dialektik der Aufklärung besitzen die Linken die stärkste Waffe, die sie progressiv einsetzen können: die Utopie. Nur mit einer Utopie im Gepäck kann die Linke getrost in die Zukunft schauen.

Über Artur Becker

Artur Becker, geboren 1968 als Sohn polnisch-deutscher Eltern in Bartoszyce (Masuren), lebt seit 1985 in Deutschland, heute in Verden an der Aller.

Er ist Romancier, Lyriker und Essayist.

Nach "Die Zeit der Stinte" (dtv 2006) und "Das Herz von Chopin" (Hoffmann und Campe 2006) veröffentlichte er 2008 "Wodka und Messer. Lied vom Ertrinken" bei weissbooks.w. Im März 2009 erhielt Becker den Adelbert-von-Chamisso-Preis, im November 2012 folgte der DIALOG-Preis der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Bundesverband e.V. Im September 2013 ist sein Roman "Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang" erschienen.


Verlag:

Westend Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 97

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Links“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen