Der blinde Geronimo und sein Bruder

Arthur Schnitzler

Weltliteratur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der blinde Geronimo und sein Bruder“

Der blinde Geronimo und sein Bruder ist eine einzigartige Erzählung von Arthur Schnitzler.

Auszug:

Der blinde Geronimo stand von der Bank auf und nahm die Gitarre zur Hand, die auf dem Tisch neben dem Weinglase bereit gelegen war. Er hatte das ferne Rollen der ersten Wagen vernommen. Nun tastete er sich den wohlbekannten Weg bis zur offenen Türe hin, und dann ging er die schmalen Holzstufen hinab, die frei in den gedeckten Hofraum hinunterliefen. Sein Bruder folgte ihm, und beide stellten sich gleich neben der Treppe auf, den Rücken zur Wand gekehrt, um gegen den naßkalten Wind geschützt zu sein, der über den feuchtschmutzigen Boden durch die offenen Tore strich.

Über Arthur Schnitzler

Arthur Schnitzler gilt als der bedeutenste Vertreter der Wiener Moderne.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 26

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der blinde Geronimo und sein Bruder“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen