Einführung in die Hauptgesetze der zeichnerischen Darstellungsmethoden

Schönflies, Arthur Arthur Moritz Schoenflies Arthur Schönflies

Technik

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Einführung in die Hauptgesetze der zeichnerischen Darstellungsmethoden“

Die Kräftigung des räumlichen Vorstellungsvermögens und der räumlichen Gestaltungskraft gehört unbestritten zu den wichtigsten Zielen eines jeden geometrischen Unterrichts. Das Gebiet der wissenschaftlichen darstellenden Geometrie hat allmählich eine so große Ausdehnung erfahren, daß jede Behandlung des Stoffes sich auf eine Auswahl zu beschränken hat. Sie kann für den Vertreter des höheren Lehrfachs eine andere sein als für den Techniker und Architekten. Diese Erwägung ist für die Abfassung dieser Schrift maßgebend gewesen; ihr Inhalt ist bereits mehrfach in Vorlesungen und Übungen behandelt worden. Je besser es gelingt, kompliziertere räumliche Gebilde durch richtig konstruierte und wirksam gezeichnete Figuren zu unterstützen, um so besser, um so schneller und sicherer wird Studium und Unterricht auf die räumliche Gestaltungskraft einwirken können.

Über Schönflies, Arthur

Arthur Moritz Schönflies (1853-1928) war Mathematiker und wurde durch seine Theorien zur Kristallographie bekannt. Er kam zu wichtigen Erkenntnissen in der Analysis, Topologie und der Mengenlehre Georg Cantors. Außerdem war er Präsident der Deutschen Mathematiker-Vereinigung. Neben der "Einführung in die Hauptgesetze der zeichnerischen Darstellungsmethoden" verfasste er Lehrbücher wie "Theorie der Kristallstruktur" und "Entwicklung der Mengenlehre und ihrer Anwendung".


Verlag:

Skoobe

Veröffentlicht:

1969

Druckseiten:

ca. 111

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Einführung in die Hauptgesetze der zeichnerischen Darstellungsmethoden“

hw struckmann – 27.09.2021
Wer liest denn so was?

Ähnliche Titel wie „Einführung in die Hauptgesetze der zeichnerischen Darstellungsmethoden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen