Vergessene Zukunft

Roman

Arthur C. Clarke

Klassische Science-Fiction

15 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vergessene Zukunft“

Aufbruch ins Unbekannte

Alvin ist in der komplett von der Außenwelt abgeschotteten Stadt Diaspar zur Welt gekommen und aufgewachsen. Der neugierige Junge ist allerdings mit dem langweiligen Leben in der hochtechnisierten Stadt unzufrieden, und verlässt sie auf der Suche nach Lys - der einzigen anderen noch auf der Erde verbliebenen Stadt, in der die Menschen angeblich noch im Einklang mit der Natur leben …

Über Arthur C. Clarke

Arthur C. Clarke war einer der bedeutendsten Autoren der internationalen Science Fiction. Geboren 1917 in Minehead, Somerset, studierte er nach dem Zweiten Weltkrieg Physik und Mathematik am King’s College in London. Zugleich legte er mit seinen Kurzgeschichten und Romanen den Grundstein für eine beispiellose Schriftsteller-Laufbahn. Neben zahllosen Sachbüchern zählen zu seinen größten Werken die Romane „Die letzte Generation“ und „2001 – Odyssee im Weltraum“, nach dem Stanley Kubrick seinen legendären Film drehte. Clarke starb im März 2008 in seiner Wahlheimat Sri Lanka.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 128

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Vergessene Zukunft“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen