Arno Buchheister

Liebe Leser, ich wurde 1957 in Braunschweig geboren, zusammen mit meinem Zwillingsbruder, mit dem mich sehr viel verbindet. Unsere Wege trennten sich erst nach der Beendigung unserer Schulabschlüsse auf der Realschule. Nach der Ausbildung zum Molkereifachmann kam ich für 15 Monate zur Bundeswehr zum Grundwehrdienst. Danach arbeitete ich für ca. ein halbes Jahr in meinem erlernten Beruf. Zu dieser Zeit begann ich mich ernsthaft mit der Bahai-Religion zu beschäftigen und verweigerte im Nachhinein den Wehrdienst. Beruflich folgte eine ca. 30-jährige Tätigkeit als Registrator beim Sozialgericht Braunschweig. Auf Grund der Erkrankung mit einer Zwangsneurose musste ich leider vorzeitig in Rente gehen. Bin seit 1978 glücklich verheiratet und wir haben drei Kinder. Einer meiner schwierigsten Zeiten erlebte ich, als unsere älteste Tochter mit 18 Jahren durch einen Verkehrsunfall starb. Allein meine Religion gab mir in diesem Augenblick Halt und Zuversicht. Mittlerweile sind wir schon Großeltern von einer süßen Enkeltochter.

Entdecke die Titel von Arno Buchheister und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Arno Buchheister

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Arno Buchheister ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos