Arne Dessaul

Arne Dessaul, 1964 in Wolfenbüttel geboren, machte im dortigen Gymnasium im Schloss sein Abitur. Es folgten Bundeswehr und eine kaufmännische Ausbildung. 1989 zog Arne Dessaul nach Bochum, um an der Ruhr-Universität Publizistik und Kommunikationswissenschaft zu studieren. Bereits während des Studiums fing er an, als Journalist zu arbeiten. Seit 1992 schreibt er regelmäßig für Magazine und Tageszeitungen. Nach seinem Studienabschluss 1994 arbeitete Arne Dessaul im Dezernat Hochschulkommunikation der Ruhr-Uni; dort ist er inzwischen verantwortlich für die Onlineredaktion.
Arne Dessaul ist seit seiner Kindheit ein großer Fan von Krimis. Seine eigenen Romane entstehen meist zuhause mit dem Laptop auf dem Schoß – entweder abends oder an regnerischen Sonntagnachmittagen. Seine bisherigen Krimis mit Kommissar Helmut Jordan sind: "Trittbrettmörder", "Bauernjäger", "50", "Tödlicher Halt" und "Verschluckt". Auch im ersten Band der Mike-Müller-Reihe "Ihr letztes Stück" wird Helmut Jordan aktiv, er unterstützt Privatdetektiv Mike Müller. Mit "Sein letzter Witz" und aktuell „Ihr letzter Flirt“ sind zwei weitere Bochum- Krimis um den Privatdetektiv und seine Ermittlungen erschienen.

Entdecke die Titel von Arne Dessaul und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Arne Dessaul

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Arne Dessaul ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos