Erzählungen des Franz Kafka

Franz Kafka Armin Müller

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Erzählungen des Franz Kafka“

Der Weltliterat Franz Kafka schrieb seiner Zeit eine Vielzahl von Erzählungen, weshalb mit diesem eBook drei aussagekräftige Geschichten ausgewählt wurden, die sowohl, wenn der Schreibstil gefällt, einen angemessenen Einstieg, falls nicht auch einen ausreichenden Überblick bieten können.

Über Franz Kafka

Franz Kafka wurde am 3. Juli 1883 als Sohn eines jüdischen Kaufmanns in Prag geboren. Von 1901 bis 1906 studierte er zunächst kurze Zeit Germanistik, dann Jura und promovierte zum Dr. jur. Nach einer einjährigen »Rechtspraxis« ging er 1907 zu den »Assicurazioni Generali« und ein Jahr später als Jurist zur »Arbeiter-Unfall-Versicherungs-Anstalt«, wo er bis zu seiner Pensionierung im Jahre 1922 blieb. Ende 1917 erlitt Franz Kafka einen Blutsturz, es war der Beginn einer Tuberkulose, an der er am 3. Juni 1924, starb.


Verlag:

Armin Müller Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 105

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Erzählungen des Franz Kafka“

Netzsieger testet Skoobe