Aufbereitung der Geschehnisse rund um die Loveparade-Katastrophe am 24.7.2010 in Duisburg,

1. Teil

Antonia Colloni

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Aufbereitung der Geschehnisse rund um die Loveparade-Katastrophe am 24.7.2010 in Duisburg,“

Nach fast vier Jahren nun endlich online!
Mit Zitaten, die man so noch nicht gehört oder längst wieder vergessen hat: die O-Töne der (Un)-Verantwortlichen, der Macher, Promoter und Supporter der weltgrößten Musikveranstaltung, umsonst und draußen auf umzäunten Gebiet - die größte Jugendparty der Welt in einem Tunnel, in Käfigen, auf einem Schotterplatz!
Mit all ihrem Zynismus, ihren Lügen, Widersprüchen und Ungereimtheiten.
Beleuchtet all das, was unter den Teppich fiel: das politische Davor, die Planungen der "Experten", deren Versagen und undurchsichtigen Absichten.
Das Beugen und Umgehen gesetzlicher Vorschriften, das sich Stehlen aus der Verantwortung, damit man, im Falle, das "etwas" passiert, strafrechtlich nicht belangt werden konnte!
Es ist "etwas" passiert: 21 junge Menschen wurden brutal aus ihrem Leben gerissen, mehr als 600 verletzt und z.T. traumarisiert, weil sie einer Stadt vertraut hatten, dem Staat Deutschland und seiner Region, der angeblichen "Metropole" Ruhr(gebiet) - man schrieb das Europäische Kulturhauptstadtjahr!
Merkwürdigkeiten, die sich am Tag der Loveparade abspielten, vor Ort, dort, wo gestorben wurde. Was war da los?
Wissenschaftliche Erklärungen und Hintergründe, die die vielen Verletzten und Toten zu erklären helfen.
Erklärungsversuche für die Verstrickungen von Stadt, Land, Bund und der EU.
Dennoch unterhaltsam und ironisch dargebracht sowie angereichert mit persönlich Erlebtem, Gesehenen und Wahrgenommenen.
Und nicht zuletzt eine Anklageschrift.

Über Antonia Colloni

Reporterin, Journalistin, Autorin


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 98

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Aufbereitung der Geschehnisse rund um die Loveparade-Katastrophe am 24.7.2010 in Duisburg,“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen