Der ganz normale Wahnsinn

eines Lebens in der Ego-Haltung

Anton Weiß

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der ganz normale Wahnsinn“

Wer danach fragt, was die Ursache dafür ist, dass der Mensch unzufrieden und in der Tiefe seines Wesens unglücklich ist und warum Beziehungen nicht gelingen, wird in diesem Buch die Antwort finden: Der Grund für das Missglücken des Lebens in allen Bereichen – persönlich und gesellschaftlich – ist die Tatsache, dass sich der Mensch als Ich (Ego) vorfindet. Was das für Folgen hat und wie das überwunden werden kann, wird in dem Buch aufgezeigt.

Über Anton Weiß

Ich war 30 Jahre lang Lehrer für Kath. Religion und Deutsch, bin verheiratet und habe eine verheiratete Tochter und eine Enkeltochter. Mein Leben hat eine erschütternde Begebenheit im Jahr 2005, als ich schon in Pension war, grundlegend verändert.
Dies habe ich in „Mein Weg aus der Ausweglosigkeit“ geschildert und dadurch reflektiert und aufgearbeitet. Im Verlauf der letzten Jahre sind weitere Bücher hinzugekommen, die alle dieses zentrale Erlebnis und meine grundlegende Sicht des menschlichen Daseins zum Ausgangspunkt haben. Vieles ist in der Auseinandersetzung mit der spirituellen Literatur, aber auch mit Philosophie (Atheismus, Existentialismus) und Naturwissenschaft entstanden, denen ich meine Sicht als weiteren Aspekt menschlichen Erlebens und Werdens hinzufüge.
Diese letzte Arbeit ergab sich aus der Erkenntnis, dass unsere Welt mit Verstand und gutem Willen nicht zu retten ist, sondern nur durch die Transzendierung der Ego-Haltung.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 124

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der ganz normale Wahnsinn“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen