Die stählerne Faust

Anton Christian Glatz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die stählerne Faust“

Bonyanidan, 2154: Armut, Krankheiten und eine zerstörte Umwelt halten die Menschheit in stählernem Griff. Tag um Tag wartet der Cyborg-Agent Arkturus im Standby-Modus auf seine Aufträge. Er tötet ohne Gefühl, ohne zu hinterfragen, im schier unendlichen, weil programmierten, Vertrauen zu seinem Auftraggeber, dem Geheimdienst. Dieser schützt die wenigen Privilegierten auf einer Plattform, die in 23.000 Kilometern Höhe über der Erde schwebt und ihren Bewohnern ein paradiesisches Leben ermöglicht.
Eines Tages geschieht eine Panne, sodass die Computerchips im Gehirn des Agenten repariert werden müssen. Dabei wird er sich seiner menschlichen Seite bewusst. Plötzlich drängen sich Fragen auf: Was steckt wirklich hinter seinen Aufträgen? Was hat es mit den Gerüchten um das Sternsystem Tau Ceti auf sich? Die Regierung plant doch etwas im Geheimen?! Arkturus’ Entdeckungen sind äußerst bedrohlich – das Schicksal der Menschheit steht auf Messers Schneide.

Über Anton Christian Glatz

A. Ch. Glatz, geb. 21. 02. 1956, lebt in Graz und ist Vater dreier Kinder. Er schreibt seit seinem 17. Lebensjahr bevorzugt Erzählungen verschiedener Genres, aber auch Lyrik und Sachtexte. Er fühlt sich der Fantastik und der Gesellschaftskritik verpflichtet.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 212

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die stählerne Faust“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen