Der Kuba-Boom: Besser spät als zu spät!

- Ein kleiner Reisebericht durch ein Land im Wandel

Antje Waldschmidt

2 Bewertungen
2.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Kuba-Boom: Besser spät als zu spät!“

Es war stets ein Traum von mir gewesen Kuba zu bereisen: ein Land mit einer so einzigartigen Geschichte! Ein Inselstaat, der es schaffte, ziemlich autark und isoliert von den Mächtigen über Jahrzehnte zu überleben. Kuba war für mich eine Mischung aus wunderschönen maroden Kolonialstädten, die von einer prunkvollen vergangenen Zeit erzählten, traumhaften karibischen Palmenstränden, göttlich klingenden lateinamerikanischen Rhythmen und herzlichen Menschen.
Doch Kuba ist auch ein Land im Wandel. Der viel zitierte Satz: "Ich möchte Kuba noch kennenlernen, bevor die Amis kommen", war auch mir kein unbekannter.
So machte ich mich Ende März 2016 schließlich auf: Nach Kuba!
Dieses Büchlein erzählt in vier Kapiteln von meinen ganz persön-lichen Eindrücken von meiner 12-tägigen Rundreise durch diesen bezaubernden Inselstaat im Karibischen Meer. Zugleich soll eine Antwort auf die Frage gegeben werden, was es mit dem Besucher-ansturm auf Kuba auf sich hat.
Lohnt es im Jahr 2017 überhaupt noch, sich auf ins Land des Tabak, des Sozialismus und der wundervollen karibischen Klänge zu machen?

Verlag:

BoD E-Short

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 23

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Kuba-Boom: Besser spät als zu spät!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen