Mentale Stärke

Was wir von Spitzensportlern lernen können

Antje Heimsoeth

Ratgeber Einfach Bescheid wissen!

4 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mentale Stärke“

Mentale Stärke entsteht durch den Einklang zwischen Sein und Handeln, zwischen Wunsch und Wirklichkeit, zwischen Wollen und Tun.

Spitzensportler müssen Experten für mentale Stärke sein und sie leben uns vieles vor, was sich auf das Berufsleben übertragen lässt: Sie zeigen uns, dass sich mit vollem Einsatz, harter Arbeit, Motivation, Ausdauer und Disziplin Ziele erreichen lassen. Und dass es sich lohnt, Niederlagen schnell zu verarbeiten, wieder aufzustehen und erneut an den Start zu gehen. Es geht beim Sport um Erfolg und Leistung, aber auch um Freude und Spaß an dem, was man tut. Denn Glück und Zufriedenheit sind die Basis für Erfolg – und nicht umgekehrt.

Die Autorin, Antje Heimsoeth, trainiert (Spitzen-) Sportler, Profimannschaften, Bundestrainer, Führungskräfte, Vorstände und Unternehmen.


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 70

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mentale Stärke“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen