Kaffee oder Das Aroma der Liebe

Anthony Capella

Historische Romantik

12 Bewertungen
3.9167

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kaffee oder Das Aroma der Liebe“

London, 1896: Der Dandy Robert Wallis lebt vom Geld seines Vaters, amüsiert sich mit Prostituierten und verbringt seine Zeit am liebsten im Café. Eines Tages lernt er dort den erfolgreichen Kaffeehändler Samuel Pinker kennen, der den verkannten Poeten engagiert. Er soll eine universelle Sprache für die Aromen des Kaffees finden. Robert ist zunächst wenig begeistert. Doch dann trifft er Pinkers attraktive Tochter Emily. Und Robert Wallis erhält einen ersten Geschmack davon, wie bitter und wie süß die Liebe sein kann ...
«Der Roman bietet glänzende Unterhaltung … Leichthändig, souverän, mit viel Witz und Sinnlichkeit erzählt.» (NDR Kultur)
«Die überraschenden Wendungen der Geschichte und die authentische Liebesgeschichte dürften aus dem Buch einen Publikumsrenner machen.» (Publishers Weekly)
«Eine temporeiche Lektüre, vorangetrieben von Capellas meisterhaften Charakterisierungen.» (Kirkus Reviews)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 419

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Kaffee oder Das Aroma der Liebe“

Manfred – 01.11.2013
Das Schöne an skoobe sind Überraschungen wie diese, ein Buch das ich normalerweise nie in die Hände genommen hätte. Was für eine wunderbare Geschichte: Einblicke in die Geschichte des Kaffees, die beginnende Industrialisierung, das Frauenwahlrecht und all das hervorragend verpackt in einer mitreissenden Liebesgeschichte. Unbedingt lesenswert!

Ähnliche Titel wie „Kaffee oder Das Aroma der Liebe“

Netzsieger testet Skoobe