Anselm Schröter

Anselm Schröter wurde 1954 in Limburg, Hessen geboren. Nach dem Biologie- und Chemiestudium in Gießen zog er 1982 mit seiner Familie nach Lesotho, um fünf Jahre lang für den Deutschen Entwicklungsdienst als Lehrer, später auch als Dozent zu arbeiten. Nach seiner Rückkehr und etlichen Wirren in der alten Heimat landete er schließlich an einer Privatschule in Annweiler in der Pfalz. Bis zu seiner Pensionierung unterrichtete er dort Biologie und Chemie. Diese Zeit wurde von einer dreijährigen Tätigkeit an der Deutschen Schule in Mexico City, sowie von zahllosen ausgedehnten Reisen unterbrochen.
Von ihm ist bereits das Buch "Aufbruch" im BoD-Verlag erschienen.

Entdecke die Titel von Anselm Schröter und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Anselm Schröter

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Anselm Schröter ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos