Annika Brück-Hübner

Annika Brück-Hübner ist Bildungswissenschaftlerin und Medienpädagogin. Beruflich befasst sie sich schon seit vielen Jahren mit den Themen 'Heterogenität' und 'Inklusion', vor allem im schulischen Kontext.

Im Jahr 2018 wurde ihr Sohn Johannes mit dem seltenen Gendefekt SMA Typ 1 geboren. Diese Erkrankung geht mit vielen körperlichen Beeinträchtigungen einher: So kann ihr Sohn unter anderem nicht frei sitzen/krabbeln/laufen, wird im Schlaf beatmet und erhält seine Nahrung über eine Magensonde. Da es (fast) keine deutschsprachigen Bilderbücher gibt, die auch solche Themen aufgreifen und veranschaulichen, hat die Autorin begonnen, selbst welche zu gestalten. 'Das Buch der besonderen Tiere' ist ihr erstes veröffentlichtes Bilderbuch.

Entdecke die Titel von Annika Brück-Hübner und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Annika Brück-Hübner

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Annika Brück-Hübner ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos