Mein Wabi Sabi-Garten

Spiegel-Bestseller-Autorin. Respektvoll gestalten, achtsam genießen. Der Weg zum perfekt unperfekten Garten

Annette Lepple

Garten & Landwirtschaft

7 Bewertungen
3.57143

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Wabi Sabi-Garten“

Wabi Sabi kommt ursprünglich aus Japan und wird in diesem Buch zum ersten Mal auf den Garten übertragen. Das Ergebnis ist der perfekte unperfekte Garten, in dem man endlich findet, was man lange gesucht hat: Zufriedenheit, Achtsamkeit und Heiterkeit. Die für Ihre Gartengestaltung passenden Wabi Sabi-Elemente und -Materialien wie Wasser, Holz und Stein werden ausführlich vorgestellt. Lernen Sie typische Wabi Sabi-Pflanzen für einen naturhaften, einfachen und ästhetischen Pflanzstil kennen: versamende Pflanzen formen als streunende Vagabunden den Zauber des Zufalls im Garten, Stauden und Gräser sind selbst im Tod noch attraktiv und Bäume und Sträucher glänzen im Wandel der Jahreszeiten.

Verlag:

Verlag Eugen Ulmer

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 112

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Mein Wabi Sabi-Garten“

Viele schöne und nützliche Erklärungen was zu vermeiden und anders zu machen ist, was zu unterstützen und pflegen.

Thoerchen – 08.02.2024
Wabi Sabi scheint mir nach der zugegebenermaßen oberflächlichen Lektüre ein Lifestyle zu sein, den es nicht braucht, weil es ihn besser durchdacht bereits gibt. Wer als Philosophie ausgibt, Rücksicht zu nehmen und mit der Natur zu gärtnern, gleichzeitig aber kommentarlos einen vollständigen Rückschnitt mit sofortigem Häckseln im Januar (!) empfiehlt sowie reihenweise nutzlose Sträucher wie Forsythien oder Flieder zu empfehlen, der hat das ökologische Element Tierwelt, insbesondere Insekten, nicht verstanden. Man sollte sämtliche Empfehlungen sehr kritisch betrachten (und auf Datenbanken wie naturadb.de checken), dann könn(t)en die gestalterischen Aspekte einen Mehrwert bieten.

Ähnliche Titel wie „Mein Wabi Sabi-Garten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen