Die 101 wichtigsten Fragen: Klassische Musik

Annette Kreutziger-Herr Winfried Bönig

Musik

4 Bewertungen
4.0

+ Buch merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Buchbeschreibung zu „Die 101 wichtigsten Fragen: Klassische Musik“

Wer ist der Teufel in der Musik, und wer der Wolf? Was verdient ein Komponist? Was machen Musiker nach dem Konzert? Warum sitzen im Orchester die Geigen immer vorne? Warum gibt es Klaviermusik für die linke Hand, aber nicht für die rechte? Wie entstand die Oper? Warum gibt die Oboe den Ton an? Wo scheint in der Mondscheinsonate der Mond? Warum gibt es so viele Bratscherwitze? Singen die Planeten? Allen, die sich solche und vergleichbare Fragen schon einmal gestellt haben und die wie die Autorinnen und Autoren dieses Buches der Überzeugung sind, dass Klassische Musik ein wunderbares Erlebnis für jedermann sein kann, dem sei dieser ebenso unterhaltsame wie lehrreiche Band empfohlen!

Über Annette Kreutziger-Herr

Annette Kreutziger-Herr ist Professorin für Musik- und Kulturwissenschaft an der Hochschule für Musik Köln.

Winfried Bönig ist Professor für Orgel an der Hochschule für Musik Köln und Titularorganist am Kölner Dom.


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 143


Ähnliche Bücher wie „Die 101 wichtigsten Fragen: Klassische Musik“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe