Traumatisierten Flüchtlingen helfen

Ein Ratgeber für Ehrenamtliche und Lehrer

Annette Fürst

Persönliche Entwicklung

6 Bewertungen
2.83333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Traumatisierten Flüchtlingen helfen“

Seit die Flüchtlingswelle Deutschland erreicht hat, bildet ehrenamtliches Engagement einen der Grundpfeiler der Integrationsarbeit. Freiwillige Helfer engagieren sich in Erstaufnahmestationen, in Flüchtlingsheimen und an Schulen. Doch auch Helfer geraten an ihre Belastungsgrenzen.
Dieses Buch soll all jenen eine Handreichung sein, die ohne entsprechende psychologische Ausbildung im Ehrenamt oder als Lehrer mit traumatisierten Flüchtlingen zu tun haben: Wie gehe ich als Laie mit jemandem um, der schreckliche Dinge erlebt hat? Was ist sinnvoll? Was sollte ich besser lassen? Und wie kann ich mich als Helfer schützen?
Ein wichtiges Buch zur richtigen Zeit!

Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 90

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Traumatisierten Flüchtlingen helfen“

Es ist ein gutes und wichtiges Buch. Aber es ist sehr einfach geschrieben. Die meisten Dinge erklären sich aus dem gesunden Menschenverstand.

Ähnliche Titel wie „Traumatisierten Flüchtlingen helfen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen