Sterbebegleitung

Auch die Seele braucht ein Zuhause

Anne Berghaus

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sterbebegleitung“

In der Sterbebegleitung, auch Sterbebeistand genannt, geht es darum, Menschen in den letzten Wochen vor ihrem Tod beizustehen, sie zu trösten und sie rücksichtsvoll zu betreuen. In diesem Buch teile ich einige meiner Erfahrungen aus der Sterbebegleitung mit dem Leser. Für mich beginnt die Sterbebegleitung, sobald ein Mensch weiß, dass er nicht mehr lange leben wird. Das kann unter Umständen schon sehr lange vor dem eigentlichen Sterben sein. Hier beginnt eine Zeit des Auseinandersetzens.
Außerdem kann dieses Buch eine Hilfestellung für Menschen sein, die auch im Bereich der Sterbebegleitung tätig sind oder es werden möchten. Jeder Mensch ist einzigartig und jeder Mensch hat seine ganz besonderen Begabungen.
Auch in der Begleitung von kranken und sterbenden Menschen hat jeder Mensch seine besondere Art und Weise, diese Aufgabe zu erfüllen. Ich wünsche dem Leser, dass er seine besondere Begabung entdeckt und seinen einzigartigen Weg findet.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 22

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sterbebegleitung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen