Zwei Mädels, ein Boot, kein Plan

Auf der Reise ihres Lebens

Anna Lange Malin Knodel

Reiseberichte & Expeditionen Persönliche Entwicklung

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zwei Mädels, ein Boot, kein Plan“

Mit zwei Handbreit Mut unterm Kiel
Anna und Malin haben einen Traum: einfach aufzubrechen und die Welt zu bereisen. Nach Abi und Berufsausbildung starten sie von der Oldenburger Heimat aus in ein "anderes" Leben. Ein Segelboot wird Fortbewegungsmittel und neues Zuhause zugleich. Im Gepäck die Hoffnung, so viele Jahre unterwegs zu sein, bis sie keine Lust mehr auf Ortswechsel haben. Sie wollen wissen: was passiert, wenn man sich aus der Komfortzone herauswagt und plötzlich die Natur die Richtung vorgibt. Nachdem sie es bis Norwegen geschafft haben, folgen sie beherzt ihrem Drang, mutig das Leben in die eigene Hand zu nehmen. Sie überwintern im hohen Norden auf ihrem Schiff, um weitere Segelabenteuer folgen zu lassen.

Verlag:

Polyglott, ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 193

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Zwei Mädels, ein Boot, kein Plan“

Einhorn – 26.07.2022
Der Anfang strotzt vor Naivität. Ich erinnere mich an die erste Reise mit meinem eigentlich auf der geschützten Elbe segelnden 15er Jollenkreuzer mit unseren zwei kleinen Kindern auf der Respekt einflössenden riesigen Ostsee. Mein Urteil: jeder Anfänger sollte dieses Buch lesen und sich damit trösten, dass es anderen auch nicht besser ergangen ist und sie später dann doch noch gute Segler geworden sind. Doch irgendwann in den schwedischen Schären hatte sich das Flair der Naivität abgenutzt und die Schilderungen wurden zu banalen Erlebnisse, wie sie leider die meisten Segelbücher füllen. Ich habe gelangweilt aufgehört zu lesen. Doch ihre Filme schaue ich noch immer gerne. Da ist die Freude am Abendteuer auch weiterhin spürbar.

Ähnliche Titel wie „Zwei Mädels, ein Boot, kein Plan“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe