Die Frau mit dem Diamanten: Kriminalroman

Anna Katharine Green

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Frau mit dem Diamanten: Kriminalroman“

Ich hatte mich nicht bewegt, noch hatte ich meinen Blick von der Szene vor mir abgewandt, der gewöhnlichen Szene eines fröhlichen und gut gefüllten Abendessens, und doch sah ich, wie durch einen Nebel, den ich nicht einmal hatte entstehen sehen, auf etwas, das so seltsam, ungewöhnlich und weit entfernt war wie jedes Phantasma, und doch deutlich genug in seinen Umrissen, dass ich den entschiedenen Eindruck eines Lichtquadrats bekam, das die Gestalt eines Mannes in einer eigentümlichen Pose umgab, die man sich nicht leicht vorstellen und nicht leicht beschreiben kann. Das Ganze verging in einem Augenblick, und ich starrte mit dem Gefühl eines Menschen, der gerade eine Vision gesehen hat, auf das Fenster mir gegenüber. Doch fast augenblicklich vergaß ich den ganzen Vorfall in meiner Sorge um den Verbleib von Herrn Durand. Sicherlich amüsierte er sich gerade anderweitig, sonst hätte er schon lange vorher eine Gelegenheit gefunden, zu mir zu kommen. Er war nicht einmal in Sicht, und ich wurde des endlosen Menüs und des sinnlosen Geplauders meines Begleiters überdrüssig, und da ich ihn für meine Launen empfänglich fand, erhob ich mich von meinem Platz am Tisch und machte mich auf den Weg zu einer Gruppe von Bekannten, die gerade vor der Tür des Speisesaals standen. Während ich ihren Begrüßungen lauschte, veranlasste mich ein Impuls, einen weiteren Blick durch den Flur in Richtung der Nische zu werfen. Ein Mann - ein Kellner - kam eilig aus der Nische heraus. Schlechte Nachrichten standen ihm ins Gesicht geschrieben, und als seine Augen auf die von Mr. Ramsdell trafen, der ihm eilig entgegenkam, stürzte er mit einem Schrei die Treppe hinunter, der im Nu eine Menschenmenge um die beiden herum anlockte.


Was war geschehen? Was war geschehen?


Wahnsinnig vor Angst, die ich nicht zu definieren vermochte, eilte ich auf diese Gruppe zu, die nun in unbändiger Aufregung hin und her schwankte, als plötzlich alles vor mir schwamm und ich in einer Ohnmacht zu Boden fiel.


Jemand hatte laut geschrien


"Mrs. Fairbrother wurde ermordet und ihr Diamant gestohlen! Verschließen Sie die Türen!"

Verlag:

Uksak E-Books

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 202

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Frau mit dem Diamanten: Kriminalroman“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen