Mord im Dorf

Ann Bexhill

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mord im Dorf“

Ein Dorf in der Saar 1971 der letzte Rückzugspunkt des abgehalfterten Schlagesängers Roger Starck. Im Haus seiner Tante in seinem Arbeitszimmer findet er den hingerichteten Heribert Freitag. Ein wahres Ekel, das seine Mitmenschen tyrannisierte und bei jeder Kleinigkeit vor Gericht zerrte. Als er ermordet wird, hat die Hälfte der Dorfbewohner ein Motiv aber auch hieb- und stichfeste Alibis. Erst der Schlagersänger und seine Nachbarin Frau von Leysten kommen den Tätern auf die Spur.

Wer ermordete Heribert Freitag den unangenehmen Ex Bürgermeister vom idyllischen West Bernburg? Für Franz Singer einen einsamen Mann, der die besten Tage als Schlagersänger hinter sich hat und nach dem Selbstmord seiner Frau Zuflucht bei seiner Tante gefunden hat und nur die Stille sucht, wird die Aufklärung des Mordes ein Weg zurück in das Leben. Mit Hilfe der resoluten Frau von Leysten enttarnen sie nicht nur die Mörder, sondern entdecken den Spaß am Leben wieder. Ein Dorf im Saarland und seine recht eigenen Bewohner gilt es zu, entdecken. Doch wer von den vielen guten Menschen die Heribert Freitag gehasst haben, ist fähig den Mann in Franz Arbeitszimmer zu locken und mit einem aufgesetzten Kopfschuss in die Hölle zu schicken.

Über Ann Bexhill

Ann Bexill geboren 1949 in Summerset upper Dicker studierte
Theaterwissenschaften und arbeitete am renommierten Garick Club in London. Nach einem bewegten Jugendleben nach ihrem Studium bereiste sie Amerika, Australien und blieb eine Weile in Neuseeland. 1978 kehrte sie in ihre Heimat zurück und widmete sich neben dem Scheiben von Kriminaltheater Stücken dem züchten von neuseeländischen Hornschafen. Ihre ersten Erfolge hatte Ann mit dem Theaterstück going up to teddys und den unter dem Pseudonym Teddy (Daddy) Parker geschriebenen Kurzgeschichten die im englischen Playboy erschienen.
Ihre ersten Kriminalgeschichten zeichneten sich durch ihre zum Teil liebevolle Zeichnung von Milieus und Charaktere, ihre Liebe zur viktorianischen Epoche ist bis heute ihre Liebe und ihr Steckenpferd und Beruf.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 135

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mord im Dorf“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen