Psychisch krank und schwanger - geht das?

Ein Ratgeber zu Kinderwunsch, Schwangerschaft, Stillzeit und Psychopharmaka

Anke Rohde Valenka Dorsch Christof Schaefer

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Psychisch krank und schwanger - geht das?“

Frauen mit psychischer Störung sind oft bereits in jungem Alter erkrankt, wenn die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist. Bezüglich Psychopharmaka in Schwangerschaft und Stillzeit gibt es vielfältige Ängste, unterschiedlichste ärztliche Empfehlungen tragen zur Verunsicherung bei. Der Ratgeber informiert umfassend zu diesem Thema. Neben möglichen Auswirkungen von Psychopharmaka auf das Kind wird auf Betreuungsbedürfnisse von betroffenen Frauen in der Schwangerschaft und nach der Geburt eingegangen. Fallbeispiele und Erfahrungsberichte veranschaulichen Behandlungsmöglichkeiten und zeigen Mut machende individuelle Verläufe.

Verlag:

Kohlhammer Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 215

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Psychisch krank und schwanger - geht das?“

Andrea kendl – 14.05.2018
super Buch.hilft meiner Schwester echt weiter.bitte weitere infos zu dem Thema...

Ähnliche Titel wie „Psychisch krank und schwanger - geht das?“

Netzsieger testet Skoobe