Dascha, Jadwigas Maus – Eine farbig illustrierte märchenhafte Erzählung für Erwachsene

Angelika Beck

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dascha, Jadwigas Maus – Eine farbig illustrierte märchenhafte Erzählung für Erwachsene“

Im Jahre 1475 reiste Jadwiga, die polnische Königstochter, mit einem prächtigen Brautzug von Krakau ins bayerische Landshut zu ihrem Bräutigam, dem Wittelsbacher Georg dem Reichen. Dort feierten sie wenige Tage später die legendäre Landshuter Hochzeit.
Vieles berichten die Geschichtsbücher über dieses einzigartige Fest des Spätmittelalters. Doch wenig wissen wir über Jadwiga. Maus Dascha, Jadwigas Haustier, ERLEBT UND ERZÄHLT die bekannten Ereignisse aus der Mäuseperspektive. So lernen wir eine neue Jadwiga kennen. Und wie Jadwiga, so muss auch Maus Dascha sich mühsam im fremden Bayern einfinden. Nicht leicht für eine Habsburger Adelsmaus.
Daschas und Jadwigas Geschichte führt uns in eine heitere, aber auch melancholische Bilderwelt, und gewährt seltenen Einblick in das verborgene Treiben des Landshuter Mäuseadels.


Verlag:

Bärenklau Exklusiv

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 17

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Dascha, Jadwigas Maus – Eine farbig illustrierte märchenhafte Erzählung für Erwachsene“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen