Emilie

Das Mädchen aus Bessarabien

Angela Rommeiß

3 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Emilie“

Diese Biografie meiner Großmutter ist gefühlvoll und packend erzählt, mit Einblicken in das harte Leben der deutschen Siedler in Bessarabien und die Wirren der beiden Weltkriege aus Sicht einer einfachen Frau.
Geboren an der Schwarzmeerküste, muss sie den Tod des Vaters erleben und wird wie ihre Geschwister zur Adoption freigegeben. Nun ist sie das einzige Kind eines reichen Tischlers, später heiratet sie und baut sich mit ihrem Mann ein glückliches Leben auf. Doch zu Beginn des 2. Weltkrieges müssen sie alles zurücklassen und mit ihren Kindern, von denen der Vater der Autorin das Jüngste war, in eine ungewisse Zukunft ziehen - nach Deutschland.

Über Angela Rommeiß

Ich bin Angela, seit 26 Jahren verheiratet und Mutter von vier Kindern, von denen das älteste selbst schon verheiratet ist und das Jüngste noch auf Starwarskarten steht. Ich lebe auf dem Land, habe Hund und Katzen und gebe mich leidenschaftlich der Gartenarbeit hin. Da ich z.Z. Hausfrau bin, schreibe ich nebenbei viel, vor allem im Winter. In unserem Dorf organisiere ich Kaffeeklatsch und Weihnachtsfeier für die Rentner. Außerdem gehe ich gerne Kegeln. Lesen ist seit frühester Kindheit mein liebstes Hobby. Früher waren es Liebesromane, zwischendurch mal Historisches, gerne auch mal lustige Romane von Kinsella. Aber am besten schläft man doch imme noch mit einem Krimi ein! Außerdem macht es immer wieder Spaß, den Kindern die Bücher vorzulesen, mit denen man selbst aufgewachsen ist, wie "Elli im Wunderland" und "Die Kinder von Bullerbü". Zum Dank bringen sie einem später die Computertechnik bei!


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 358

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Emilie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen