Angela Deist

Ich bin Angela Deist, 1960 wurde ich in Kassel geboren. Als gelernte Einzelhandelskauffrau führte meine berufliche Laufbahn mich über viele Stationen. Von einigen Anstellungen in diversen Einzelhandels- und Gastronomiebetrieben über Vertriebs-, Versand- und Logistikunternehmen fand ich zu meiner Tätigkeit als Technische Sterilisationsassistentin.

Schon immer haben mich gewisse Schicksale von älteren und insbesondere einsamen Menschen berührt. Mit diesem Buch verwirklicht sich mein Traum, einen Beitrag leisten zu können, der ältere Menschen dazu motiviert, möglichst lange gesund, autonom, selbstverantwortlich, aktiv und lebensfroh zu bleiben.

Ich selbst bin heute (im Jahre 2021) nicht mehr weit davon entfernt, in Rente zu gehen. Da ich mich auf diesen Lebensabschnitt gut vorbereitet fühle, mich nicht vor dem Älterwerden fürchte, sondern mich riesig auf die Ausgestaltung meines Lebensabends freue, gefällt mir der Gedanke, andere ältere Menschen dazu zu motivieren, ihr Leben möglichst lange sinnvoll und mit Freude selbst zu gestalten.

Das Buch habe ich gemeinsam mit meinem Bruder Ralf Hillmann für alle älteren Menschen entwickelt und geschrieben, die ein wenig Anschub, Anleitung, Orientierung und Motivation benötigen, um wieder zu mehr Sinn, Gesundheit, Selbstständigkeit, Tagesstruktur, Aktivität und Lebensfreude zu finden. Der enthaltene Dauerkalender inspiriert täglich dazu, aktiv und selbstbestimmt für sich selbst zu sorgen und wieder zu mehr Sinn und Freude zu finden.

Entdecke die Titel von Angela Deist und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Angela Deist

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos