Andy Bamba

Andy Bamba wurde 1978 in Nürnberg geboren, aufgewachsen in den Schweizer Alpen entdeckte er früh seine Liebe zur Natur und den Drang, ein eigenverantwortliches Leben nach seinen persönlichen Vorstellungen und Werten zu führen. Nachdem der Handelsunternehmer beruflich und privat alles erreicht hatte was gesellschaftlich als erstrebenswert gilt, war er dennoch unzufrieden. Die gängige "Höher-Schneller-Weiter Mentalität", ständiges wirtschaftliches Wachstum und stetig steigender Leistungsdruck ließen ihn am System zweifeln, bis er sich irgendwann gar nicht mehr damit identifizieren konnte. Er fühlte sich fremd in seinem ehemals vertrauten Umfeld, konnte gängige Ansichten, Wünsche und Ängste nicht mehr nachvollziehen und hatte weder Zeit noch Gelegenheit seinen Wohlstand zu genießen. Als die Sehnsucht nach Freiheit größer wurde als die Angst zu scheitern beschloss er, andere Wege zu gehen - sein gewohntes Leben aufzugeben, einen Hochseekatamaran zu kaufen und fortan mit seiner Lebensgefährtin, zwei Hunden und einem Kater an Bord ein möglichst autarkes Leben nach seinem eigenen Rhythmus zu führen - fernab vom Einfluss der Zivilisation.

Entdecke die Titel von Andy Bamba und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Andy Bamba

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Andy Bamba ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos