Scheißkerle

Roman - Der Nummer-1-Bestseller aus Schweden - ausgezeichnet mit dem August-Preis.


Andrev Walden

Gegenwartsliteratur Romane Skandinavien

12 Bewertungen
3.83333

Entdecke diesen und 600.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Scheißkerle“

Über Andrev Walden

Andrev Walden, 1976 in Mariefred geboren, ist ein schwedischer Autor, Journalist und Illustrator. Er schreibt für Dagens Nyheter und wurde 2017 als erster Kolumnist für den Großen Preis des schwedischen Journalismus nominiert, »weil er das alltägliche Drama mit den großen Fragen verbindet und uns zum Lachen bringt und vor allem, weil er uns dazu bringt, die Welt, die Familie und uns selbst in einem anderen und etwas klügeren Licht zu sehen«. Sein Romandebüt »Scheißkerle« wurde zu einem triumphalen Kritiker- und Verkaufserfolg, das sämtliche Rekorde brach. Es stand monatelang auf Platz 1 der schwedischen Bestsellerliste und wurde mit dem renommierten AUGUST-Preis ausgezeichnet.

Verlag:

Luchterhand Literaturverlag

Veröffentlicht:

2025

Druckseiten:

ca. 226

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

entspricht der Vorgabe Epub Barrierefreiheit 1.1

logische Lesereihenfolge eingehalten

Seitennummerierung folgt dem gedruckten Werk

Barrierefreiheitsrisiko

Keine bekannten Gefahren oder Warnhinweise

4 Kommentare zu „Scheißkerle“

wupperschlange – 13.09.2026
Ich konnte gar nicht viel mit diesem Buch anfangen. Habe auch irgendwie nicht rein gefunden. War nicht meine Literatur. Ich fand’s eher merkwürdig zu lesen.

Ein großartiges Buch. Als ich mich eingelesen hatte (was nicht lange dauerte), konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Tolles Buch...

Ungewöhnlich, außergewöhnlich, einzigartig.

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen