Der Wolf ist tot

Ein Aarberger Krimi

Andres Muhmenthaler

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Wolf ist tot“

IIn der neu eröffneten Psychiatrischen Klinik Aarberg ereignet sich ein Mord. Hauptkommissar Heiri Weber, in der Region als erfolgreicher Fahnder eine lebende Legende, gerät bei der Vernehmung des Hauptverdächtigen emotional außer Kontrolle. Der Fall wird ihm entzogen, und mit seiner Frau Rita fährt er in den Zwangsurlaub.
Wie in einem schlechten Traum begegnet er in Südfrankreich dem Mordopfer aus seinem abgegebenen Fall. Unbewaffnet und als Ermittler außer Dienst im Ausland unterwegs, bewegt er sich auf dünnem Eis. Auf der Suche nach der Wahrheit bringt er sich und seine Frau gar in Gefahr.
Biel-Bienne: «Eine moderne, aber tragische Kain-und-Abel-Geschichte»

Über Andres Muhmenthaler

Andres Muhmenthaler, geboren 1958 in Bern, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Nach über zwanzig Jahren als Volksschullehrer unterrichtet er zurzeit als Cellolehrer und Kursleiter an den Musikschulen Aarberg und Zollikofen/Bremgarten. Er hat sich in den letzten zehn Jahren vom Pädagogen zum Kulturschaffenden gewandelt.
In seinem Kammermusical S(CH)EIN, ­seinen ­Musikgeschichten für Kinder und in seinen Romanen «Der Stammtisch» und «Zart besaitet» setzt er sich auf kritische Art und Weise mit der heutigen Gesellschaft auseinander. Er liebt selber die leisen Töne und hofft, dass diese verinnerlichte Kraft wieder vermehrt wahrgenommen werden kann und ihr wieder mehr Bedeutung zukommen wird. Seine Geschichten sind dank seiner überschwänglichen Fantasie und seinem «hellschwarzen» Humor unterhaltend und spannend.


Verlag:

Publishing Partners

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 105

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Wolf ist tot“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen