Der Schatten des Herodes

Ein Aarberger Krimi

Andres Muhmenthaler

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Schatten des Herodes“

Im dritten Aarberger Krimi ist Ex-Kommissar Weber wiederum gefordert, als ihn Laura, seine Nachfolgerin bei der Berner Kripo, um Unterstützung in einem Fall bittet, bei dem Bewohner der Psychiatrischen Klinik in Aarberg unter Mordverdacht geraten. Als sich herausstellt, dass das Hightech-Fahrzeug, in welchem die Klinikleiterin tödlich verunfallte, auf raffinierte Art manipuliert worden war, überschlagen sich die Ereignisse.
Richtig dramatisch wird die Geschichte, als Bauarbeiter die Leiche einer Frau entdecken, die vor Jahrzehnten enthauptet und verscharrt wurde und Ex-Kommissar Weber bei seinen Ermittlungen einen Zusammenhang mit dieser Leiche und der getöteten Klinikleiterin erkennt. Die Spuren führen in die Vergangenheit, zu einem einst mächtigen Bewohner des Stedtlis, den die Aarberger Herodes oder den Braunen Ueli genannt und vor dem sie sich gefürchtet hatten. Es sollte nicht bei dem einen Leichenfund bleiben ...
Den oder die Mörder müssen wir im Umfeld der Psychiatrischen Klinik suchen, ist Ex-Kommissar Weber überzeugt.
Der dritte Aarberger Krimi von Andres Muhmenthaler bietet dem Leser wiederum viel Überraschendes und sorgt für Spannung bis zum Schluss.

Über Andres Muhmenthaler

Andres Muhmenthaler, geboren 1958 in Bern, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Nach über zwanzig Jahren als Volksschullehrer unterrichtet er zurzeit als Cellolehrer und Kursleiter an den Musikschulen Aarberg und Zollikofen/Bremgarten. Er hat sich in den letzten zehn Jahren vom Pädagogen zum Kulturschaffenden gewandelt.
In seinem Kammermusical S(CH)EIN, ­seinen ­Musikgeschichten für Kinder und in seinen Romanen «Der Stammtisch» und «Zart besaitet» setzt er sich auf kritische Art und Weise mit der heutigen Gesellschaft auseinander. Er liebt selber die leisen Töne und hofft, dass diese verinnerlichte Kraft wieder vermehrt wahrgenommen werden kann und ihr wieder mehr Bedeutung zukommen wird. Seine Geschichten sind dank seiner überschwänglichen Fantasie und seinem «hellschwarzen» Humor unterhaltend und spannend.


Verlag:

Publishing Partners

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 145

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Schatten des Herodes“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen