Chlorofilija

Roman

Andrej Rubanov

Utopie & Dystopie

9 Bewertungen
3.55556

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Chlorofilija“

Glückliche Pflanzenfresser

Russland im 22. Jahrhundert: Weite Teile des Landes wurden von China aufgekauft, und Moskau ist zu einer gigantischen Megalopolis angeschwollen, in der fast alle Russen leben. Hedonismus ist das oberste Gebot, und am besten erreicht man den absoluten Glückszustand durch das nahrhafte und berauschende Fruchtfleisch bestimmter Halme, die jeden Zentimeter der Stadt überwuchern. Hier lebt auch der Journalist Saweli Herz, der eines Tages im Zusammenhang mit den Halmen auf ein Geheimnis stößt, das die Menschheit für immer verändern könnte ...

Über Andrej Rubanov

Andrej Rubanov wurde 1969 geboren. Nach dem Journalismus-Studium in Moskau arbeitete er Taxifahrer, Bodyguard und freiberuflicher Redakteur für verschiedene Moskauer Zeitungen, bevor er sich mit einem eigenen Unternehmen selbstständig machte. 1996 wurde er zu einer Haftstrafe wegen Betrugs verurteilt, drei Jahre später jedoch wieder freigesprochen. Seine Erfahrungen im Gefängnis verarbeitete er in dem semi-autobiographischen Roman Do Time, Get Time, der ihm in Russland den Durchbruch als Schriftsteller bescherte. Chlorofilija wurde 2011 für den Internationalen Arkadi-und-Boris-Strugatzki-Literaturpreis nominiert und erregte auch außerhalb Russlands Aufsehen. Andrej Rubanov lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Moskau.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 277

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Chlorofilija“

Andreas – 29.06.2019
eine wunderbare russische Parabel

Mascha – 30.08.2019
Russische Sci-Fi ist immer speziell. Aber ich mag sie. Spannend, kuriose Ideen, könnte man mehr draus machen, aber wer "Future" von Gluchowski oder die "Wächter-Saga" von Lukjaneko auch so mag, der kommt auch mit diesem Buch gut klar. Auch wenn das dann im Vergleich zu den oben genannten Autoren nur ein Häppchen an Roman ist. :-)

Ähnliche Titel wie „Chlorofilija“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen